Italien – Gran Fondos

Hier finden Sie Ankündigungen für teilweise mehrtägige Radsportveranstaltungen in Italien, ähnlich unseren RTFs, an denen die SKG-Radsportabteilung mit eigenen Fahrern teilnimmt.
Die Fahrten finden in der Regel im geschlossenen Verband statt und haben echten Erlebniswert. Die Stimmung und das italienische Dolce Vita, bei Pasta et Vino im Anschluss, sind unübertoffen. Hier ist so manche italienisch – deutsche Freundschaft, wie zum Beispiel die Verschwisterung mit unseren Radsportfreunden in Gradisca del Friuli entstanden.

Gran Fondos 2010:

01.05.2010 Gran Fondo del Piemonte – Turin

06.06.2010 Gran Fondo del Friuli – Buttrio

Rückblick:

Gran Fondo del Friuli 2009 06. – 07. Juni 2009
- leider vom Veranstalter abgesagt –

http://www.ciclismobuttrio.org/

Gran Fondo del Friuli 2008
31.Mai – 02. Juni 2008


Bilder vom Gran Fondo del Friuli 2008

Bilder vom Gran Fondo del Friuli 2007.

Gran Fondo del Friuli 2006
03. – 04. Juni 2006

Wir haben mit unserer SKG-Manschaft den 3. Platz in der Gesamtwertung belegt. Den Pokal erhielten wir von Gianni Motta persönlich. Mit zehn Teilnehmern haben wir wieder einmal von der weiten Anfahrt profitiert, die Einfluss auf die Gesamtwertung hat.  2006  ging die Tour (erstmals an drei Tagen) von Manzano, in der Nähe von Udine, nach Rabac in Kroatien. Alles war wieder gut organisiert und die ca. 600 Teilnehmer ließen sich auch von den teilweise kühlen Wetterbedingungen nicht den Spaß vermießen. Mit oftmals drohenden Regenwolken über uns, spulten wir unsere Strecken ab, es blieb aber trocken. Trotzdem kam es immer wieder zu Stürzen und gefährlichen Situationen. Die Fahrt im geschlossenen Verband erfordert halt ständige Aufmerksamkeit. Die SKG blieb aber in diesem Jahr von Verletzungen verschont.

Siegerehrung mit Gianni Motta

Mehr Bilder findet Ihr in unserem SKG-Fotoalbum oder im Fotoalbum des Veranstalters.