Purzelturnen bei der SKG

Beim Purzelturnen beginnen die Kleinsten mit ersten Bewegungserfahrungen in der Turnhalle, erfahren und genießen die Größe des Raumes.

Kleingeräte wie beispielweise Bälle, Seile, Frisbee-Scheiben, Bohnen-Säckchen, aber auch Alltagsgegenstände wie Joghurt-Becher laden zum spielerischen Ausprobieren ein. Lieder, kleine Tänze und Singspiele lassen Rhythmus spüren und ausprobieren und ermöglichen erste Erfahrungen in der Gruppe.

Vielfältige und abwechslungsreiche Geräteaufbauten werden mit Unterstützung von Mama, Papa, Oma oder Opa erprobt und irgendwann auch selbständig bewältigt.

Die "Großen" bekommen schwierigere Aufgaben gestellt und lernen noch besser, sich selbst und ihr Können einzuschätzen und zu verbessern.

Damit die Purzelturnerinnen und Purzelturner mehr turnen als anstehen üben, ist die Teilnehmerzahl beschränkt. Dafür dürfen aber, insbesondere kleinere, Geschwister beim Eltern-Kind-Turnen mit in die Halle kommen.

Das Purzelturnen findet in zwei Gruppen Freitags von 15.30 - 16.30 Uhr und 16.30 - 17.30 Uhr in der Gruneliusschule / Wiener Str. 13 / 60599 Frankfurt statt.


 

Adresse & Downloads

Mainfeldstr. 29
60528 Frankfurt
Tel.: 069/666 50 41
Email: 
info@skg-ffm.de

Aufnahmeantrag zum Download
Aktuelle Mitgliederzeitung